Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Riedlingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zum Anfänger-Schwimmkurs

Zielgruppe für den Anfänger-Schwimmkurs sind Kinder, die noch nicht schwimmen können. Ziel ist das Erlernen des Brustschwimmens und der Erwerb des Schwimmabzeichen Seepferdchen.

Alter

Kinder können unsere Schwimmkurse ab fünf Jahren besuchen. Bei jüngeren Kindern sind die motorischen Fähigkeiten oft noch nicht ausreichend vorhanden. Leider können wir keine Ausnahmen machen.

Anmeldung

Bei Interesse an einem Kurs dürfen Sie sich gerne über die Warteliste an folgende email-Adresse anmelden: schwimmkurs@riedlingen.dlrg.de. Geben Sie hierbei folgende Daten an:

Vorname und Name des Kindes

Anschrift (Straße, Hausnummer, Ort)

Geburtsdatum

Telefonnummer

Liegt Ihre Anmeldung vor, werden wir Ihr Kind für einen Schwimmkurs vormerken. Sobald der Kurs geplant ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Normalerweise bieten wir im Frühjahr und Herbst Schwimmkurse in Riedlingen an.

Dauer

Die Kursdauer beträgt 11 Einheiten zu je 1 Stunde. Der Kurs findet einmal wöchentlich statt.

Betreuung

Bei uns werden in der Regel drei bis vier Kinder von einem ehrenamtlichen Ausbilder betreut.

Elterntag

Ein wichtiger Bestandteil unserer Schwimmkurse ist der Elterntag am letzten Tag eines Schwimmkurses. An diesem Tag haben die Kinder die Gelegenheit ihr Erlerntes den Eltern zu zeigen. Die Eltern erhalten an diesem Tag Informationen von den Ausbildern, wie Sie das im Kurs Erlernte verfestigen und ausbauen können.

Marketing